Ablehnung einer Bürgermeister-Abwahl

07.09.2019

U.B.H. Vorstand und U.B.H. Fraktion lehnen einstimmig ein mögliches Bürgermeister-Abwahlverfahren im Stadtparlament zum gegenwärtigen Zeitpunkt ab.

Der Bürgermeister hat sich juristisch nichts zu Schulde kommen lassen. Er ist in 2016 seitens der Bürgerschaft mit Mehrheit wiedergewählt worden. Dies gilt es zu respektieren.

Allerdings gibt es nicht unerhebliche Kritik an der Amtsführung von Bürgermeister Thomas Fehling. Vieles liegt im Argen. Auch das Arbeitsklima ist dringend verbesserungswürdig. Die Bürgermeisterkritik am 1. Stadtrat und am Magistrat entbehrte jeglichem Grund. Der unnötige Konflikt mit der HZ schadete allen.

Aufgrund dieser Sachlage wird die U.B.H. ihr mit viel Sachverstand und Herzblut erarbeitetes Stadtentwicklungskonzept Stück für Stück umzusetzen versuchen; möglichst zusammen mit anderen Fraktionen und engagierter Bürgerschaft. Wir wollen unsere Stadt voranbringen. Dies ist dringend nötig.