Die Stiftung Hospital kämpft am Hessentag gegen Armut und Einsamkeit im Alter

05.06.2019

Der Hessentag steht vor der Tür und wir von der U.B.H. wollen Sie auf eine tolle Aktion der Stiftung Hospital „Gemeinsam gegen Armut und Einsamkeit“ aufmerksam machen.

Die stadteigene Stiftung betreibt in der Dresdener Straße in Bad Hersfeld mehrere Wohnungen für ältere Menschen, welche aufgrund ihres Alters bzw. ihrer Gesundheit nicht mehr alleine ihren Alltag bewerkstelligen können und auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

In den letzten Jahrzehnten konnte die Stiftung über erwirtschaftete Zinsen einen ausgeglichenen Haushalt wahren. Der aktuellen Niedrigzinsproblematik ist geschuldet, dass die Stiftung rote Zahlen schreibt und ein Bestehen nur durch Spenden gegenfinanziert werden kann.

Die Stiftung mit ihren engagierten Helfern verkauft während des Hessentags von 10 bis 19 Uhr in der Hospitalsgasse Brote und Honig für den guten Zweck.

„Wir hoffen auf das rege Interesse sowie eine große Unterstützung seitens der Besucher des Hessentags und der Bürger der Stadt Bad Hersfeld“, so Johannes Gebauer, Mitglied des Hospital-Vorstandes.

Weitere Informationen zu der Stiftung sowie zum Spendenkonto erhalten Sie über folgenden Link:

https://www.bad-hersfeld.de/soziales/senioreninfos.html